Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Hans Flick 80 !

28. August 2008

 

Rechtsanwalt Dr. Hans Flick, Bonn, feíert heute seinen 80. Geburtstag.

 

                      

 

Er ist Experte für Erbrecht und Vermögensnachfolge, dort besonders des Erbschafts- und Schenkungsteuerrechts. 

 

Er stammt aus der Finanzverwaltung, wurde später Anwalt und begriff früh, daß auf die Deutschen eine Erbwelle zurollt. Also begann er, Schwimmwesten und Rettungsinseln zu fertigen... Er versteht es, in populär und pointiert, aber fachlich und praktisch fundierten Artikeln für Handelsblatt oder FAZ - an die achthundert sollen es sein - das Thema "Erben ohne Streit und Steuerneinem breiten Publikum nahe zu bringen.             

Jeder, der über dasThema schreibt, kann von ihm lernen! - Seine Sammlung von Steuer-Cartoons, um die sich hübsche Anekdoten ranken, verrät, hier hat jemand im Beruf sein Steckenpferd gefunden. (Den hab´ ich von ihm: Worin besteht der Unterschied zwischen einer Steuerhinterziehung (tax evasion) und der Steuervermeidung (tax avoidance)? In der Dicke einer Gefängnismauer..!)

Auch sein Buch "Prominente Testamente"  (Was haben die Schönen und Reichen falsch gemacht?) ist ein Hochgenuß !

Mit einer Schar von Sozien führt er eine hochangesehene Kanzlei. Die will kein juristischer Bauchladen sein, sondern eine piekfeine "Erbrechts-Boutique", edel und hochprofitabel. Tolles Marketing in einer Branche, in der sich mancher daran vorbeimogelt, daß Schwerpunkte Verzicht bedeuten. Oder wie die Franzosen sagen:

Der Stil lebt vom Opfer !

Stil hat die Kanzlei, mit dem Opfer kann sie (gut) leben. Es gibt keine große Sozietät mit einem ähnlich starken Marken-Profil!

Dem verehrten Kollegen und Jubilar wünsche ich noch viele schöpferische Jahre !

         

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.