Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Klares Deutsch

12. Juni 2008

 

Vom 9. Juni bis 12. Juni 2008 besuchte ich in Berlin

 

einen Workshop mit dem Thema

 

"Klares Deutsch für Juristen"

 

Alles weitere erfahren Sie hier !

 

An diesem Kurs nahmen leider nur 8 Kollegen teil.

 

Für uns war ein intensives, fast intimes Arbeiten, für die Sache ist es ein wenig erfreuliches Anzeichen: das rechtsuchende Publikum würde klare und verständliche Juristensprache begrüßen. Übrigens war nicht eine Richterin oder Richter und auch kein Jurist aus der Verwaltung da...  Und allen hätte es genützt:

 

Michael Schmuck ist Rechtsanwalt, Journalist und Lehrer an Journalistenschulen. Ich kenne niemand sonst, der das vorzeigen kann.

 

HInweis für Leser der Süddeutschen Zeitung: 

 

Der leitende Redakteur und Chef des Kulturteils Dr. Andreas Zielcke besuchte den Kurs, um darüber zu schreiben. In einer der nächsten Beilagen "Beruf und Karriere" wird sein Text zu finden sein. Dr. Zielcke ist - man höre und staune - Quereinsteiger: Er war bereits Anwalt, als er zur Süddeutschen geholt wurde..

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.