Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

"Trouble´s" Erbe geschmälert

20. Juli 2008

 

 

 

«Trouble», Schosshund der verstorbenen Milliardärin Leona Helmsley, muss auf  zehn von zwölf ererbten Millionen Dollar verzichten. Die Enkel haben das Testament ihrer Oma erfolgreich angefochten.

Der neun Jahre alte weisse Malteser könne den Rest seines Lebens mit zwei Millionen Dollar zurecht kommen, beschied ein Richter in Manhattan.

Die superreiche Helmsley war im August 2007 mit 87 Jahren gestorben. Der Löwenanteil ihres Vermögens von fünf bis acht Milliarden Dollar ging an die nach ihr und ihrem Mann Harry benannte Stiftung. Diese bezweckt die "Förderung sozial benachteiligter Hunde"...

Helmsley war wegen ihres arroganten Verhaltens und harten Umgangstons mit Angestellten als «fiese Königin» bekannt.

 

Zwei der vier Enkel, denen die «Queen of Mean» keinen Cent hinterliess, hatten das Testament angefochten. Sie argumentierten, ihre Grossmutter sei nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte gewesen, als sie «Trouble» so viel Geld hinterliess. Jetzt bekommt der heute 40-jährige Craig Panzirer vier Millionen Dollar zugesprochen, während die 37-jährige Meegan Panzirer Wesolko mit zwei Millionen Dollar bedacht wurde.

Die anderen Enkel hatten jeweils fünf Millionen Dollar geerbt, allerdings mit der Auflage, dass sie das Grab ihres Vaters, des einzigen Helmsley-Sohnes, mindestens ein Mal im Jahr besuchen und sich zum Beweis in ein Gästebuch eintragen.

Der als verzogen geltende «Trouble» lebt in Florida bei dem Geschäftsführer eines Helmsley-Hotels. Dieser bestätigte, dass es dem Hund an nichts fehle:

 

«Zwei Millionen Dollar ist genug Geld, um für Troubles Unterhalt und Wohlbefinden auf dem höchsten Niveau für über zehn Jahre zu sorgen.» «Trouble» benötige jährlich 100 000 Dollar für ihre Bewachung, 8000 Dollar für Körperpflege und 18'000 Dollar für medizinische Versorgung

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.