Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Yves Saint Laurent & Pierre Berge

28. Februar 2009

 

 Sammlung Yves Saint Laurent / Pierre Bergé:

"Hätte ich Erben, ich hätte vielleicht anders entschieden" soll Berge, Laurents Lebensgefährte, gesagt haben.

Ein einzigartiges Ensemble von Kunstwerken und Antiquitäten wird nun versteigert und in alle vier Winde verstreut; einige Kostbarkeiten werden in Privathäusern und Panzerschränken von Superreichen verschwinden.

Massen pilgern zum Grand Palais in Paris, um am Spektakel teilzuhaben. Einen solchen Ansturm hat das Palais noch nicht erlebt.

Für einige sind der 2008 verstorbene Couturier und sein langjähriger Lebensgefährte Helden, die für Freiheit und Selbstbestimmung stehen, andere begeistern sich für ihre Schätze: „Von Degas gibt es dort drinnen ein Gemälde, es ist so einmalig, ich muss es im Original gesehen haben, bevor es wieder bei einem Privatmann verschwindet.“

Lesen Sie hier in der FAZ über den Ansturm auf´s Palais !

Übrigens: Goethe hatte Erben - und er entschied anders - lesen Sie hier !

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.