Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Patientenverfügung

13. Juni 2009

 

 

Ein Brief ist mir zugeflogen:

Liebe Freunde,

seit fünf Jahren diskutieren die Politiker über ein

Patientenverfügungsgesetz.

Und jetzt scheint es an politischen Eitelkeiten zu scheitern. Dabei geht es um das Leben und Sterben jedes Einzelnen und darum, beides zu gestalten. Es kann nicht sein, dass es vom Richter und damit vom Zufall abhängt, wie die Entscheidung über lebensverlängernde Maßnahmen ausfällt. Ich möchte eine Sicherheit haben bei den Patientenverfügungs-Dokumenten, die ich für mich verfasst habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Menschen ähnlich geht.

Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Kampagne zu starten. Nur wenn die Politiker unseren Druck verspüren, wird sich etwas ändern. Deshalb gibt es einen vorbereiteten Protestbrief, mit dem sich jeder an der Aktion beteiligen kann. Es geht ganz einfach: Auf

 www.patientenverfuegungsgesetz-jetzt.de

kann man den Protestbrief an seinen Bundestagsabgeordneten herunterladen. Einfach mailen oder ausdrucken und per Fax oder Post senden. Jeder sollte etwas tun und mitmachen. Denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen.

Viele Grüße

Eugen Brysch


Patientenverfügungsgesetz-jetzt Kampagne

Lesen Sie auch meinen Text "Kreuz" !

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.