Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Scheidung statt Silberhochzeit ?!

08. Januar 2012

 

Hörtipp: Lebenszeichen, heute um 22.35 Uhr in WDR 5 

Scheidung statt Silberhochzeit - Trennung „nach all den Jahren

Sie haben so viel miteinander durchgemacht: Das Haus gebaut, die Kinder großgezogen, den Vater gepflegt. Und dann das: Einer von beiden schmeißt das Handtuch und geht. Einfach so. Weil es das noch nicht gewesen sein kann.

Oder weil er eine Jüngere hat oder sie endlich tun und lassen möchte, was sie will. Und weil sie merken, wie wenig sie einander noch zu sagen haben. Bei einigen begann die Leere, als die Kinder das Haus verließen – als die gemeinsame Aufgabe erfüllt war. Die Zahl der Paare, die sich nach vielen gemeinsamen Jahren trennen, hat sich in den letzten zehn Jahren verdreifacht.

Manchmal sind die Folgen dramatisch:

Loyalitätskonflikte der erwachsenen Kinder, Alkoholexzesse, Sinnkrisen und Existenzängste. Nicht nur dem Verlassenen fällt es schwer, in dem Neuanfang auch eine Chance zu sehen. Es gehört Mut dazu, vergessene Talente wieder zu beleben – aber es kann auch einen regelrechten Energieschub auslösen.

Klar, daß man damit aber auch Handlungsbedarf  beim Erben und Vererben auslöst...

Habe die Sendung bereits um 8.30 Uhr auf WDR 3 angehört - hörenswert.

Sie können die Sendung auch als Podcast anhören oder downloaden und als Manuskript ausdrucken !



 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.