Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Erschütternde Unverfrorenheit

08. August 2019


Vor sechs Jahren  war hier zu lesen - wenn er sich mal nicht getäuscht hat...


FAZ-Interview mit dem Medizinrechtler Höfling zur Organspende:

"Ich glaube, der Göttinger Skandal wird in einem Jahr vergessen sein.

Ich sehe die gravierenden Auswirkungen allein dieses Skandals auf die Spendebereitschaft noch nicht.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Neuregelungen das Spendeaufkommen wirklich erhöhen werden.

Und schließlich glaube ich auch nicht, dass mit der sogenannten Informationslösung jetzt tatsächlich die handelnden Akteure bereit sind, die angemessenen Informationen für eine reflektierte Entscheidung zur Verfügung zu stellen.

Und da liegt das eigentliche Problem:

Das Transplantationssystem hat bisher als

ein in sich geschlossenes, auf eigenen Regeln basierendes System funktioniert..."

Eine der einleuchtendsten Aussagen dazu, was geändert werden müßte.

Das ganze Interview lesen Sie hier !


 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.