Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Verjubeln statt vererben ?!

13. November 2007

 

In den USA lesen Sie Aufkleber an den Hecks riesiger Wohnmobile:

 

We spend the heritage of our children. / Wir verbraten das Erbe unsrer Kinder!

 

Ein neuer Rentner-Typ ist entstanden: Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen gerade richtig ! Kreuzfahrten aller Kategorien, Langzeiturlaube boomen.

 

"Ich bin doch nicht blöd": Bevor mein Vermögen für die Pflege draufgeht, gebe ich es lieber für `s Reisen aus...

 

Die Reisebranche spricht diesen Rentner-Typ offensiv an.

 

Hier ein Plakat im Aushang eines Recklinghäuser Reisebüros mit dem Motto:

 

Lieber verjubeln als vererben !

 

Einen faden Beigeschmack hat die Sache: 

 

Es ist ja nicht die sparsame Kriegs-Generation, die sich endlich mal was gönnt, sondern es sind die - in einer unheiligen Allianz von Konzernen und Politik - auf Kosten der Sozialkassen Frühverrenteten.

 

Und: Die Menschheit verscherbelt schließlich auch nicht ihr  Weltkultur-Erbe... 

                        

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.