Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Sind wir Nobel ?

12. Dezember 2009

Wir sind Papst - jubelte Bild, als Bene es wurde. Der Boulevard war schier aus dem Häuschen; ich sah damals mit ungläubigen Gefühlen auf den weißen alten Mann der Inquisition, der sich da auf dem Balkon des Vatikan zeigte.

Wir sind Nobel - jubelt Bild so, nachdem eine deutsche Autorin den begehrtesten Preis bekam ? Mitnichten - schauen Sie selbst. Das Bild einer gestrengen 56-jährigen, die über Ceaucescu und Securitate schreibt, taugt nicht für Gefühlstaumel: achselzuckend nehmen wir´s zur Kenntnis !

Allerdings: die Kritiker betonen die "Sprachmächtigkeit" der Herta Müller und was sie dergleichen an Gespreiztem bereithalten. So richtig interessiert sich wohl doch nur der Literaturbetrieb für sie.

Lesen ? Also, ich habe da liegen Ingo Schulze, Handy, David Foster Wallace, Vergessenheit. Stories, Philipp Roth, Exit Ghost (zwischendurch habe ich  mich mit Maxim Biller´s gebrauchtem Juden vergnügt) und lesen tue ich Truman Capote, Die Hunde bellen. Lesen ? Ich schwelge darin !

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.