Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Herr Doktor

30. Mai 2011

  

Beim Vortrag vor den Senioren der Telekom stellte mich der Versammlungsleiter als "Herr Dr. Bultmann" vor.

Ich  bedankte mich artig  für die Promotion im Schnellverfahren und ergänzte, daß unser aller Freund Karl Theodor sich an meiner Stelle glücklich schätzen würde, und ich fügte hinzu - einem Kalauer von Hilmar Kopper, dem Ex-Chef der Deutschen Bank (der mit den "Peanuts"), folgend - "Ich bin kein Doktor. ich sehe nur so aus !" 

Ernst wurde es aber auch noch: über eine Stunde lauschten ca. 60 Zuhörer den Ausführungen zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung...

Die Sueddeutsche Zeitung berichtet, wie einfach es ist, sich einen Doktor-Titel zu kaufen - und welche Geschäfte so laufen. Besonders Politiker scheinen anfällig dafür - zuletzt fiel ein langer Schatten auf den Doktortitel der FDP-Frau Koch-Mehrin ! Auch der Stoiber-Tochter soll der Titel entzogen werden...

Lesen Sie auch meinen Text "Volljurist" !

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.