Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Geschäftsunfähig, weil dement ?

07. März 2006

 

 

"Geschäfts- und Testierfähigkeit bei älteren Menschen im Zusammenhang mit Demenzerkrankungen".


So lautet der Titel eines Manuskripts, das ich Herr Rechtspraktikant David Kuklick im Rahmen seines dreiwöchigen Praktikums fertigen ließ. Herr Kuklick absolvierte bei der Diakoniestation Recklinghausen (Frau Henke) seinen Zivildienst.

Dort knüpfte er zu mir Kontakt, um sich bei einem Anwalt und Notar im Bereich des Familien-, Erb- und Betreuungsrechts sowie der Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen einen Einblick zu verschaffen.

 

Er wird im kommenden Sommer-Semester sein Jura-Studium beginnen.


Da die Demenz älterer Menschen ein stets wachsendes Problem bei Testamenten, Übergabeverträgen, Sozialhilferegreß, Vollmachten und Patientenverfügungen darstellt, gab ich ihm zur Aufgabe, dies einmal schriftlich darzustellen.

 

Mehr dazu!

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.