Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Generation Klug

25. Oktober 2008

 

 

 Nachlese zum Vortrag

 

"Neues und Altes zur Patienten-verfügung"

 

gemeinsam mit Dr. Thomas Günnewig, Chefarzt der Neurogeriatrie am St. Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen-Süd.

 

Weit über 90 Seniorinnen und Senioren lauschten dem Vortrag im alt-ehrwürdigen Vortragsaal der Volkshochschule.

Das waren - so Jürgen Pohl, der Leiter der VHS, mehr Zuhörer als bei der - bis dahin meistbesuchten - Lesung mit den Autoren des Bestsellers "Generation Doof". . .

 

Dr. Günnewig berichtete, er bemerke Fortschritte bei der Beachtung des Patientenwillens. Es geschähen Dinge, die vor fünf Jahren undenkbar gewesen wären:

 

Neurologen der Charité in Berlin hätten auf einem Kongress berichtet, daß sie den Willen von neun Muskelschwund-Patienten umgesetzt hätten. Diese Patienten können am Ende vielleicht nur noch die Augen bewegen - bei vollem Verstand. Sie hätten gefordert, die künstlichen Beatmungsgeräte abzustellen. Dem Willen habe man entsprochen. Er selbst halte viele Vorträge vor seinen Kollegen, um diese auf den neuesten medizinischen und juristischen Stand zu bringen. Es werde von Jahr zu Jahr besser. (Ist allerdings auch dringend erforderlich !)

 

Der Generation Klug :-) ein Dankeschön für Ihr Interesse an unserem Vortrag !

 

Lesen Sie auch "Vortrags-Nachlese" !

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.