Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Tag des Betreuungsrechts

18. November 2011



Wer trifft Entscheidungen in meinem Sinne, wenn ich einmal nicht mehr Herr der eigenen Sinne sein sollte? Um diese zentrale Frage ging es beim Tag des Betreuungsrechtes“ im Amtsgericht.

Das Amtsgericht Recklinghausen, d.h. Betreuungsrichter Dr. Maibaum, hatte mich gebeten, beim Tag des Betreuungsrechts zwei Vorträge zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu halten.

Erstaunlich viele Interessierte fanden den Weg ins Gericht und lauschten den Vorträgen im Sitzungssaal der Strafkammer. Bei meinem ersten Vortrag waren es an die hundert, darunter eine RENO-Berufschulklasse, der drei Azubis aus unserem Büro angehören. Sie konnten also verfolgen, was einer ihrer Chefs "so bei seinen Vorträgen erzählt"...
In zwei Vorträgen um 1o und 14 Uhr fanden sich insgesamt etwa 15o Zuhörer ein, um sich über die Alternativen zur gerichtlichen Betreuung zu informieren.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.