Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Überraschungs-Ei

31. Oktober 2012

 

Heute vor 4 Jahren war hier zu lesen:

Die Anwaltsrobe ist immer noch schwarz, sie hat eine Seitentasche mit Taschenbeutel und einen Satinbesatz aus hundert Prozent Polyester.

... der rechtliche Rat ist ein handelbares Wirtschaftsgut, das auf dem Markt so angeboten wird wie der Joghurt und die Diät-Margarine – manchmal sogar in Nähe der Regale.

Es gibt die juristischen Ferkelstecher in den Hinterzimmern, es gibt die hochqualifizierten Spezialisten, die europaweit agieren. Es gibt den leutseligen Provinzanwalt in der Kleinkanzlei ...

Anwalt werden: das ist heute so, wie eine Wundertüte kaufen, oder ein Gewinnlos. Und in eine Kanzlei eintreten, gar selbst eine Kanzlei eröffnen – das ist so ähnlich, wie ein Überraschungs-Ei aufzumachen. Nur: Auf Inhalt und Gewinnchancen hat jeder junge Anwalt selbst Einfluss...

 

Anwälte dürfen heute per Handzettel, Plakat und Radio für sich werben. Das ist nur ein Indiz dafür, dass sich der Berufsstand ... grundlegend gewandelt hat. Da wurden nicht nur alte Zöpfe abgeschnitten – da wurde ein Markt geöffnet.

Die Anwaltschaft ist der dynamischste freie Beruf, den es heute in Deutschland gibt...

 

Zitate aus einer Kolumne von Dr. Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung


                 

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.