Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Nicht gemerkt

Nicht gemerkt

 

Es gibt eine oft erzählte Geschichte, wie vor dem ersten Weltkrieg bei einem Hofball in Montenegro der deutsche Gesandte vom König gefragt wurde, warum er ein so verdrießliches Gesicht mache:

 

"Meine Uhr ist verschwunden, Majestät".


"Haben Sie einen Verdacht ?"

 

"Ja, den langen schwarzen Herrn dort in der Ecke."

 

"Ach du lieber Gott, das ist gerade mein Justizminister".

 

"Aber, Majestät, dann habe ich mich natürlich getäuscht, ich möchte keine Verwicklungen heraufbeschwören..."

 

Fünf Minuten später bringt der König dem Gesandten die Uhr.

 

"Das ist mir aber sehr peinlich, Majestät!"

 

"Was hat seine Exzellenz nur gesagt?"

 

"Gesagt ? - lacht der König, "gesagt, der hat's noch gar nicht gemerkt !"

 

 

nach: Ludwig Reiners, Stilkunst, S.420

 

 

 

 

 

>>zurück<<

   

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.