Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Hanna- und Wilhelm-Ellinghaus-Stiftung, Herten - Westerholt

Meinem Lebenslauf können Sie entnehmen, daß ich in Westerholt - heute Herten - aufgewachsen bin .

 

Katholisches Elternhaus, fünf Kinder, katholische Volkschule - sonntags ging man in die Kirche.

 

Meßdienern war Ehrensache.

 

So auch bei den Jungens - Mädchen durften das damals noch nicht  - der Familie Ellinghaus mit den Kindern Angela,  Wilhelm , Ludger und Alfons.

 

Mit denen standen wir  gemeinsam vor dem Altar - mit Pfarrer Bensch, pölten Fussball - wie man im Kohlenpott sagt - und durften auf dem Hof Ellinghaus auch mal auf dem Trecker sitzen und lenken.

 

Kindheitserinnerungen...

 

Später gab die Familie die Landwirtschaft auf. Ackerland wurde Baugrund -durch die Vergabe von Erbbaurechten.

 

Die Kinder, die genannten Jungs und ihre Schwester Angela, gründeten nun eine Stiftung, die beispielhaft zeigt, wie man mit seinem Vermögen dem Gemeinwohl dienen kann.

 

Hier erfahren Sie mehr !

 

 

>>zurück>>

 

   

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.