Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Rollator

07. Oktober 2013

 

Für Sie gelesen - vor 4 Jahren, doch stets aktuell: Streit im Hausflur

Früher gab es Streit um Kinderwagen im Treppenhaus, heute um den Rollator... Eine Frau erzählt:

Die Nachbarn räumen den Rollator, den sie im Hausflur abstelle, immer weg. Ein Problem: Steht der Gehwagen im Keller, kann sie ihn nicht nutzen. "Ich brauche den Wagen griffbereit.”

Dass die Einigung im engen Treppenhaus schwierig sein kann, sagt Katja Weisker von der Deutschen Annington. Die Wohnungsbaugesellschaft hatte zugesagt, ein Rollatorhäuschen draußen vor der Tür zu errichten.

Bei Rollatoren registriert die Marler Neuma „ganz selten Beschwerden”, sagt Wohnungsverwalter Boris Baf. „Die kommen häufig in Seniorenwohnanlagen vor, dort gibt es in der Regel breitere Flure oder die Möglichkeit, den Gehwagen mit in die Wohnung zu nehmen.”

Laut Hausordnung sollte nichts im Flur abgestellt werden, dafür ist der Keller vorgesehen.” Aber: „Wenn im Haus Einigkeit herrscht, lassen wir das auch laufen.” Solange die Fluchtwege frei bleiben. „Bei Konflikten schauen wir uns die Problematik vor Ort an und versuchen, Verständnis füreinander zu wecken.” Ganz wichtig sei eben, dass die Beteiligten miteinander reden. . .

Lesen Sie den Artikel aus der WAZ vom 22.01.2009

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.