Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Plattes Land

02. Februar 2018

Einem von mir geschätzten, bekannten Kollegen aus Berlin schickte ich den Link zu meinem Eintrag mit den Zwillingen des Lesben-Paares.

Er antwortete: "Sehr schön. Und das auf dem platten Land"

Ich darauf: "Ha, wir haben vielleicht keine Samen-Bank, dafür kann man uns keinen Kurt Tucholsky entgegenhalten...

"Hausbacken schminkt sich selbst das Laster / sieh hin und Illusionen fliehn´ / es gründen noch die Päderaster / Verein für Unzucht, Sitz Berlin."

Habe selbst in Kiel, Bremen und Hamburg gelebt, kenne München etwas:

Hauptstädte sind auch Spiegel der sie umgebenden Provinz: werde nie vergessen, daß eine frühere Kommilitonin, die aus Berlin stammt, in Hamburg lebte und jetzt in München, ihre alte Tante zitiert, die gesagt habe: in München beginnt der Balkan ! (Ich weiß auch wo, gleich hinter dem Sendlinger Tor...)

Einen wachen Verstand und das Ohr am Mandanten kann man dagegen überall haben !

Grüße aus der Provinz !

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.