Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Hilfe für Sterbende

17. Juli 2013

 

Bessere Hilfe für Sterbende


Krankenkassen und Hospizverbände wollen die Versorgung von sterbenskranken Menschen in Deutschland verbessern. Das ist das Ziel eines Forums zur Palliativ- und Hospizversorgung in Deutschland, das unter Leitung des Bundesgesundheitsministeriums erstmals in Berlin tagte.

Die Palliativmedizin kümmert sich um schwerstkranke und sterbende Menschen. In Deutschland wurde dieser lange vernachlässigte Zweig der Versorgung in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut.

                                  

Gerade die Ballungszentren verfügen nach Aussage des Geschäftsführers der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin, Heiner Melching, inzwischen über ein gutes Netz von Hospizen und Palliativstationen in Kliniken. Auch die Dienste, die kranke Menschen zu Hause aufsuchen, seien ausgebaut worden. In den ländlichen Gebieten sei die Versorgung allerdings zum Teil noch schlecht.

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.