Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Serienmörder

29. April 2019

... gemalt von einem Richter in Ingolstadt

Stadtansichten und Serienmörder zählen zum Repertoire von Richter Michael Fein (55) vom Amtsgericht Ingolstadt:

Er malt in seiner Freizeit - unter anderem Serienmörder-Porträts im Pop-Art-Stil,

Rund vier Jahre hingen die Bilder im Amtsgericht, bevor sie nach kritischen Berichten abgehängt wurden.

"Wenn es da eher Unmut gegeben hätte, hätte ich sie wahrscheinlich früher abgehängt",

sagte er.

Er habe die Bilder als unproblematische Farbtupfer für die kahlen Gerichtswände gesehen und von nahezu allen Betrachtern positives Feedback bekommen.

Einige wurden inzwischen verkauft.

Die Malerei ist nicht Feins einziges künstlerisches Engagement:

Jahrelang war er Mitglied in Coverbands von AC/DC oder Johnny Cash.

Noch heute sammelt er Gitarren.

Fünf Bücher hat er außerdem geschrieben - das nächste erscheint im Herbst.

Für ihn zwei Seiten einer Medaille:

"Ich bin nicht der Künstler in der Arbeit oder der Jurist in der Kunst", sagte Fein.

"Der einzige Unterschied ist natürlich, dass ich mir in meinem Beruf nichts ausdenken darf."

Bericht über einen ungewöhnlichen Richter in der Süddeutschen und n-tv.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.