Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Giffey

04. Mai 2019

... Falschzitate auf jeder dritten Seite ihrer Doktorarbeit ?

Es ist einem inzwischen schon "egal", ob´s stimmt, was behauptet wird über die Dissertation unserer Ministerin.

 

Die Lauterkeit dessen, was da steht, ist so sehr in Zweifel gezogen, daß man gar nicht weiter

nachforschen möchte.

Wenn einer meiner Leser mir auf diesen Seiten auch nur ein einziges Falschzitat,

eine - wissent- und willentliche - Unterlassung aufzeigen würde, würde ich mich schämen.

Es steht - zurecht - die gesamte  S e r i o s i t ä t  in Zweifel dessen, der sowas macht.

Merkte man es, würde einer nicht weiterlesen.

 

Minister aber kann man werden - und offenbar sogar bleiben.

 

Warum ist das bei Doktorarbeiten anders ?

 

Es steht natürlich dieses ganze Zitatenunwesen in wissenschaftlichen Arbeiten in Frage,

den Ruhestätten für Aufsätze, den Zitatenfriedhöfen,

ja, der Doktor-Titel überhaupt.

 

Leid tun einem diejenigen, die in - teilweise unendlicher Mühe - in ihren Arbeiten

Wissenschaftlichkeit haben  walten lassen - sie werden in MIßkredit gezogen !

 

Dazu eine interessante Leserdiskussion in der Süddeutschen.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.