Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Aretha Franklin

24. Mai 2019

& ihr letzter Wille

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Tod von Aretha Franklin sind

drei handgeschriebene Testamente aufgetaucht.

Eines der Papiere war vor wenigen Wochen in einem Notizbuch unter einem Sofakissen gefunden worden,

zwei weitere lagen in einem abgeschlossenen Schrank im Anwesen der Sängerin,

berichtet die "New York Times".

Ein Gericht soll nun prüfen, ob die Dokumente als Testamente anerkannt werden können.

Nach dem Tod von Franklin hatte ihre Familie mitgeteilt, die Sängerin habe kein Testament hinterlassen.

Die nun entdeckten Papiere sind auf 2010 bis 2014 datiert, handschriftlich und sehr schwer zu entziffern.

Es geht darin um die Verteilung ihres Nachlasses an ihre vier Söhne, andere Familienmitglieder und Freunde.

Wieviel Franklins Nachlass wert ist, war unklar.

Beobachter gehen von mehreren (hundert ?!) Millionen Dollar aus.

Sie war eine der erfolgreichsten Soulsängerinnen ihrer Generation und

starb im August 2018 im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Bis zuletzt an ihrer Seite:

ihr Lebensgefährte Wilkerson sowie ihre

vier, aus zwei früheren Ehen stammenden Söhne, Clarence, Edward, Ted White Jr. und Kecalf Cunningham.

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.