Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Flott, falsch & futsch ?

03. Juni 2007

 

"Unter der Überschrift „Flott und Falsch“ hat die Zeitschrift „Finanztest“ im März die Erfahrungen ihrer Journalisten mit Stichproben in sechs Filialen zusammengefasst.

 

Nur einmal sei der „Finanztest“-Reporter gut beraten worden. Fünfmal sei der Rat für seine zwei Problemfälle lückenhaft oder einfach falsch gewesen. Die einzige Beratung, die „top“ gewesen sei, habe der Tester gratis bekommen."

 

Die Rede ist  von der Anwalts-Kette jura xx - nun ist sie pleiteI

Lesen Sie den Bericht aus der FAZ !

 

Profitiert hat offenbar nur Herr Boss (nomen est omen). Leidtun können einem die jungen Kollegen - oder auch nicht. In Recklinghausen rüstet man gerade um: Aus jura xx wird kpl rechtsberatung. Man hat sich gleich eine(r) andere(n) Billig-Kette (Kette ist geprahlt, nicht mal ein Fuß-Kettchen ist das!) an den Hals geworfen.

 

Was soll man sagen, wenn selbst Anwälte aus Schaden nicht klug werden ? 

                 

Absehbar, daß sie auch dort Schiffbruch erleiden, wenn sie sich daran vorbeimogeln: Ein erfolgreicher Anwalt ist zuerst ein starkes Individuum. Wer sich die Website von kpl anschaut, gewinnt den Eindruck, daß man den schützenden Hafen des Angestelltendaseins dem rauhen Wind des offenen Meeres der Selbständigkeit  vorzieht. Und sei das Versprechen noch so flau  So wird das nichts, liebe Kollegen!

 

Gute Anwälte lassen sich weder auf die Kette noch auf Flaschen ziehen.

Die Kollegen sollten mit Namen und Gesicht hervortreten und ins Risiko gehen!.

 

Sonst hieße es demnächst - auch in neuem Gewande - über sie:

 

Rechtsanwälte Flott, Falsch & Futsch !

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.