Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Bohlen

04. September 2007

 

Kennen Sie den Ursprung der Ruhrfestspiele? Richtig: In den kalten Nachkriegswintern lieferten Kumpels aus dem Revier Kohlen für Hamburgs Schauspielhaus. Die spielten zum Dank Theater für die Kumpels...

 

Im Herbst 2006 dachten sich zwei arme Recklinghäuser Würstchen, das geht auch anders herum:

 

Wir machen ein bißchen Theater in Hamburg, genauer: bei Bohlens in Blankenese, und die liefern dann die "Kohlen" nach Recklinghausen. Leider war die Inszenierung so laienhaft, daß jetzt der Vorhang aufging für ein Nachspiel in Recklinghausen, nur nicht auf dem Festspielhügel, sondern in der Reitzensteinstraße bei der Jugendstrafkammer...

Riesen-Ballyhoo, alles eine Bohlen-Mania, Deutschland sucht die Supergangster. Naja, eher Zigaretten-Bürschchen stellen die Laien-Spielschar; einer gilt noch als Heranwachsender, fällt unter das Jugendstrafrecht.

 

Auftritt  für "Sam" Benecken, unseren Provinz-Bossi aus Marl; hat gleich seinen Junior mitgebracht, wird in die große weite Welt der Strafverteidigung eingeweiht, schaut entsprechend.

 

Auf  FAZ.NET kann man sogar ein Video begucken: Sacher, unser Kammervorsitzender - nein, die Torte ist nicht nach ihm benannt, die ewig freudlose Richterin Gehling, guck an, die Dame von der Jugendgerichtshilfe, unsere Justizwachtmeister, alle sind sie zu besichtigen. Recklinghausen´s Justiz - für einen Tag der Nabel der irdischen Gerechtigkeit.

 

Alle sind sehr wichtig: Sam Benecken, der Gestrenge, kann Bohlen sogar in Not bringen. Na, wieviel Kohle war´s denn nun? Lagen da 30 oder 60 T€ in bar, wer will das so genau wissen. Der Malediven-Urlaub stand bevor, dem Sohn sollte zum Geburtstag ein Auto bar gekauft werden. Stoff, aus dem Hartz-Vier-Träume sind.

 

Leute, laßt gut sein! -  Herr Bohlen, darf ich bitte mal durch, ich muß in den Altbau, Zimmer 173,  zu Frau Nottenkämper von der Abteilung für Nachlaßsachen (Buchstabe A bis K). Da spielt die Musik!   -:))

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.