Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Pavarotti

18. September 2007

 

 

Rätsel um Pavarotti-Erbe


Nach Berichten über eine Ehekrise und eine mögliche Testa-mentsänderung durch den an Krebs gestorbenen Luciano Pavarotti (71) hat sein Notar klargestellt, dass der Opernstar ohnehin nur über ein Viertel seines Nachlasses selbst bestimmen konnte.

 

Die Hälfte des Vermögens werde laut Gesetz unter seinen vier Töchtern aufgeteilt, sagte Luciano Buonanno. "25 Prozent gehen an die Ehefrau.

Und nur die restlichen 25 Prozent sind frei verfügbar." Der Sänger hinterließ ein Vermögen von rund 200 Millionen Euro. Angeblich wollte er sich von seiner zweiten Frau Nicoletta (37) scheiden lassen. So lautet eine AFP-Meldung.

 

Erstaunlich, worüber ein Notarkollege in Italien in aller Öffentlichkeit parliert! Selbst wenn er nur das Gesetz wiedergegeben hat - auch das beiläufige (aber absichtsvolle) Fallenlassen, wer Mandant ist (sog. "name-dropping"), ist zu recht verpönt.

 

Wer meint, das macht doch jeder, befindet sich im Irrtum: Wir haben soeben unsere drei neu eingestellten Auszubildenden auf die Schweigepflicht nach Standesrecht der Anwälte und Notare und Strafrecht mit Handschlag mündlich und schriftlich hingewiesen: Dabei betonen wir stets, daß schon die Tatsache, wer als Mandant oder sonst "hier war", der Verschwiegenheit unterliegt. Und halten uns selbst daran.

 

Diskretion -  in dieser Klarheit und Strenge gewährleistet sie kein anderer Beruf von Dienstleistern!

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.