Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Interview: Organspende

09. Juni 0201

Vor neun Jahren - Interview in der WAZ:

"Im Grenzbereich

Der Recklinghäuser Rechtsanwalt Gisbert Bultmann stand vor 13 Jahren vor der Frage, ob er die Organe seines Bruders spenden würde

"Spricht etwas dagegen, wenn ich noch 'ne Runde mit dem Rad drehe?" 

So hatte sich Gisbert Bultmanns Bruder an jenem Donnerstag im Juni von seiner Frau verabschiedet.

Es waren Bernd Bultmanns letzte Worte an seine Familie; auf der Granatstraße nach Reken erfasste den damals 43-Jährigen Vater zweier Töchter (heute 22 und 19 Jahre alt) ein Golf und verletzte ihn so schwer, dass er zwei Tage später hirntot war.

Woraufhin die Krankenhausärzte Gisbert Bultmann und seine Schwägerin fragten: "Können Sie sich vorstellen, die Organe Ihres Angehörigen zu spenden?" Das Wochenende über hätten sie Bedenkzeit.

13 Jahre sind vergangen seither. Doch noch heute erinnert sich Gisbert Bultmann gut daran, was für eine enorme "emotionale Anspannung" es damals für ihn gewesen ist, eine so wichtige Entscheidung treffen zu müssen, im Sinne des Verstorbenen, in einer trauerbehafteten Situation."


Hier der ganze Artikel aus der: WAZ - der westen - vom 4. Juni 2008 !

Lesen Sie auch meinen Text  Love me, Spender !

                      

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.