Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Nachschlag

14. Februar 2009

 

Die Hypo Real Estate erhält einen Nachschlag von 10 Milliarden Euro vom Staat. Damit ist die Rettungssumme auf 102 Milliarden Euro angewachsen, stand jetzt in den Gazetten.

Man muß sich die Dimension klarmachen:

Die Erbschaft- und Schenkungsteuer bringt den Ländern (nicht dem Bund) derzeit ca 4,2 Milliarden Euro - mehr nicht. Dafür muß aber erst noch ein Heer von Finanzbeamten in Marsch gesetzt werden . . .

Maliziös lächelnd spannte die Politik den Schirm über "notleidende Banken" -  mit Summen, die uns alle schwindlig machen und noch unsere ungeborenen Kinder belasten werden. Das alles geschah binnen weniger Tage und Wochen - die neue Erbschaftsteuer ist das Ergebnis eines Gerangels von mehr als zwei Jahren.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.