Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Freundlicher Tod

31. Oktober 2011

 

 

Todesanzeigen spulen oft enttäuschend fade das Einerlei der üblichen Floskeln ab. "Plötzlich und unerwartet" starb der Verblichene: Ach, da kann er ja froh sein, daß die Angehörigen nicht auf seinen Tod "gewartet" haben...

Es geht auch anders. Den Tod einer 88-Jährigen beschrieben die Hinterbliebenen jetzt so:

"Der Tod kann auch freundlich kommen. Zu Menschen, die lebenssatt sind. Deren Hand nicht mehr festhalten will. Deren Augen müde wurden. Deren Stimme nur noch sagt: Es ist genug. Das Leben war schön".

Das hat Stil - nach Aussage und Ausdruck !


Es handelt sich um eine Anzeige in der Recklinghäuser Zeitung vom 28.September 2011.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.