Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Familie übersehen

03. Oktober 2007

 

 

Stadt übersieht Familie eines Toten


Die Polizei fand die Leiche eines 42-Jährigen. Angehörige waren nicht auszumachen, die Stadt ließ ihn beerdigen. Dabei wohnt die halbe Familie im Ort Wanne-Eickel.

 

Der allein lebende Mann wurde Ende Juli von der Polizei tot in seiner Wohnung im Wanne-Eickeler Stadtteil Röhlinghausen aufgefunden. Nachdem die Herner Ordnungsbehörde keine Angehörigen ermitteln konnte, lässt sie den Verstorbenen in einer Urnengruft bestatten.

 

Ein üblicher Vorgang, wenn keiner da ist, der eine Beerdigung organisiert. Doch Burkhard F., der vermutlich an Herzversagen starb, hatte eine große Familie. Seine sechs Geschwister und seine Mutter leben mit einer Ausnahme allesamt in Herne.

 

Dass die Stadt sie nicht über den Tod ihres Angehörigen informiert hat, erschüttert die Familie. Sie will eine Dienstaufsichtsbeschwerde anstrengen.

 

WAZ vom 3.10.2007!

Was die Familie da erlebt hat, ist ein Horror, gewiß. Doch die Geschwister sollten auch einmal über ihren "Zusammenhalt" - und die unterlassene Vorsorge ihres toten Bruders nachdenken! Keiner will vom anderen was wissen, und der Staat soll´s dann "richten".

 

Zur Dienstaufsichtsbeschwerde als "Rechtsmittel" haben Anwälte übrigens eine klare Meinung:

 

"Formlos, fristlos, hoffnungslos!"

 

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.