Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Lebenshilfe-Stiftung

12. November 2008

 

 

Beim letzten Treffen der Lebenshilfe Stiftung Recklinghausen 

wurde ich gemeinsam mit Lothar Gehron (selbständiger Gartenbaumeister), Dr. Michael Schulte (Vorstand Sparkasse Vest) und Wolfgang Wuthold (Rechtsanwalt und Steuerberater) als neues Mitglied des Beirats vorgestellt.

Der Recklinghäuser Zeitung war dies am 8.11.2008 eine Notiz wert, die Sie hier einsehen können.

Der Beirat kümmert sich u.a. darum, Spenden für die Arbeit der Lebenshilfe zu gewinnen.
Ich habe mich angeboten, Vorträge zum Thema "Erben und Vererben" zu halten mit dem Ziel, zukünftige Erblasser zu motivieren, der Lebenshilfe Nachlässe oder Vermächtnisse zuzuwenden.

Außerdem ist das "Behindertentestament" eine bewährte Konstruktion für die Eltern behinderter Kinder, ihr Vermögen so zu vererben, daß dem behinderten Kind möglichst viel vom Erbe persönlich zugute kommt.

Der erste Termin wird stattfinden am 28. Januar 2009 um 15 Uhr  in der Lebenshilfe-Wohneinrichtung "Schleuse". Näheres gebe ich noch bekannt.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.