Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Kräfte

24. Mai 2009

 

 

Mit den Kräften haushalten heißt es für pflegende Angehörige: Herr P. pflegt seit Jahren seine demenzkranke 75-jährige Ehefrau ohne professionelle Hilfe zu Hause.

Mit den Sorgen fühlt er sich oft allein gelassen; die Isolation durch die Rund-um-die Uhr-Betreuung belastet. 

Die Recklinghäuser Zeitung gibt Hinweise auf Selbsthilfegruppen, u.a. Hilfe, z.B.durch BIP, den Beratungs- und Infocenter.

Erst kürzlich hatte die RZ auf Hilfen bei der Pflege aufmerksam gemacht. Lesen Sie meinen Beitrag vom 16. April 2009.

Die Damen vom BIP kenne ich teilweise persönlich aus der Arbeit in der Alzheimer Gesellschaft - hier findet ehrenamtliches Engagement in der Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen statt.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.