Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Timo Konietzka

13. April 2012



Der frühere Fussballspieler Timo Konietzka hat die Sterbehilfe von Exit in der Schweiz in Anspruch genommen. Er war unheilbar an Krebs erkrankt; seinen Plan hatte er mit Bedacht und Verantwortung umgesetzt.

Sein Beispiel wirft erneut die Frage auf, ob und unter welchen Umständen es Ärzten bei uns erlaubt sein soll, beim Freitod zu assistieren.

Hier erfahren Sie mehr darüber !


Lesen Sie in der Süddeutschen Zeitung den Bericht von Charlotte Frank über den assistierten Freitod eines ebenfalls unheilbar Kranken. Hier wurde der Freitod vom Freund des Kranken, dem bekannten Arzt Michael de Ridder begleitet.

Gian Domenico Borasio erwähnt diesen Bericht in seinem Buch über das Sterben  (S.206 ) als besonders beeindruckend.

zurück

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.